Willkommen auf der Seite des


Drachenbootsportklubs VIENNA DRAGONS!











 
https://w Link erstellenww.facebook.com/Drachenbootsportklub-Vienna-Dragons-1786560128283814/

Drachenboot ist eine ganz besondere Sportart. 

Wer einmal das Gefühl des Gleitens der stolzen Boote erlebt,

das Geräusch der ins Wasser eintauchenden Paddel gehört
und den Rhythmus der Trommel gespürt hat, wird begeistert sein.

 Das wichtigste beim Drachenbootfahren ist das Miteinander (Teamgeist)!

Das Team der Vienna Dragons gibt es schon seit vielen Jahren,

seit 2012 unter diesem Namen und seit 2013 als eingetragenen Drachenbootsportverein

und wächst mit jedem Jahr, an Mitgliedern und Leistung.

 
Jedes Jahr werden nationale und internationale Wettkämpfe bestritten - 
besonders in den Monaten Mai bis September ist das Team in und um Österreich unterwegs.

 

Mitteilungen (wird gerade aktualisiert...)

  • Defereggental 2018 Und wieder St. Jakob! Die vermutlich bestmögliche Kombination aus Gebirgs-Kurzurlaub und Drachenboot-Wettkampf.Diesmal war die Anspannung im Vorfeld jedoch etwas größer als normal, denn einige hatten schon das ...
    Veröffentlicht um 16.07.2018, 14:53 von Thomas K.
  • Wiener Drachentag 2018 Eigentlich bin ich ja keiner, welcher unbedingt eine "eigene Veranstaltung" braucht, aber wenn diese auf der Regattastrecke auf derNeuen Donau stattfinden soll, dann ist das natürlich etwas anderes... Zumal ...
    Veröffentlicht um 16.07.2018, 13:59 von Thomas K.
  • Unsere Damen beim Drachenbootcup Ost Jetzt ist es endlich soweit! Der erste Wettkampf für unser Damenteam steht an. Natürlich werden einige Leute feststellen,dass wir auch schon ein Damenboot in Litschau am Start hatten. Was ...
    Veröffentlicht um 05.07.2018, 13:34 von Thomas K.
  • Auf der Donau von Wien nach Hainburg Im April auf der Donau von Wien bis Hainburg? Warum nicht! Irgendwie wurde ja schon immer mal darüber geredet, aber jetzt in die Tat umgesetzt. Unsere erste Strompartie. Natürlich gibt ...
    Veröffentlicht um 30.06.2018, 13:30 von Thomas K.
  • Brno Kleinboot Am 12.5. relativ kurzfristig schnell mal nach Brno. Die Vorfreude war groß, denn es sollteerst unser zweites 10er - Boot- Rennen sein. Und durchaus attraktive Strecken, 100 m(also ...
    Veröffentlicht um 06.06.2018, 14:35 von Thomas K.
Beiträge 1 - 5 von 51 werden angezeigt. Weitere anzeigen »