Willkommen auf der Seite des


Drachenbootsportklubs VIENNA DRAGONS!







 

https://w Link erstellenww.facebook.com/Drachenbootsportklub-Vienna-Dragons-1786560128283814/

Drachenboot ist eine ganz besondere Sportart. 

Wer einmal das Gefühl des Gleitens der stolzen Boote erlebt,

das Geräusch der ins Wasser eintauchenden Paddel gehört
und den Rhythmus der Trommel gespürt hat, wird begeistert sein.

 Das wichtigste beim Drachenbootfahren ist das Miteinander (Teamgeist)!

Das Team der Vienna Dragons gibt es schon seit vielen Jahren,

seit 2012 unter diesem Namen und seit 2013 als eingetragenen Drachenbootsportverein

und wächst mit jedem Jahr, an Mitgliedern und Leistung.

 
Jedes Jahr werden nationale und internationale Wettkämpfe bestritten - 
besonders in den Monaten Mai bis September ist das Team in und um Österreich unterwegs.

 

Mitteilungen (wird gerade aktualisiert...)

  • Hahn im Korb - Wiener Drachentag 2019 Ganz so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Eigentlich wollte ich in aller Gemütlichkeit meine Helferfunktion erfüllen, aber gerade am Wettkampfgelände an der Neuen Donau angekommen, werde ich von Susi ...
    Veröffentlicht um 11.08.2019, 11:24 von Thomas K.
  • 14. Schlössercup Dresden Zur Saisoneröffnung wieder zum Langstreckenrennen nach Dresden und kurz vor Abreise wieder Stress, weil es noch eine Absage gab. Aber letztendlich konnten wir Dank eines Wechsels von Cornelia vom Trommelplatz ...
    Veröffentlicht um 11.08.2019, 11:15 von Thomas K.
  • Dach wieder dicht Der Frühjahrsputz-Termin am 13.4. wurde von einigen Unentwegten (auch) genutzt, um die dringende Reparatur des Daches der Holzhütte in Angriff zu nehmen. Bis auf einige Randüberarbeitungen war das ...
    Veröffentlicht um 11.08.2019, 11:09 von Thomas K.
  • Indoor Steyr Der Abschluss der Wintersaison wieder im Hallenbad Steyr. Die Erfolgsformel des letzten Jahres „Doppelter Leo“ hat auch diesmal gegriffen, bedeutet, dass unser Ruderfreund Leonardo wieder dabei war und der Vizepräsident ...
    Veröffentlicht um 11.08.2019, 11:07 von Thomas K.
  • Jahreshauptversammlung 2019 Am 25. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung statt, in den Alt Wiener Stuben, unweit der Alten Donau. Die Anzahl der TeilnehmerInnen sprengte mit 47 alle Erwartungen, sodass wir in einen größeren ...
    Veröffentlicht um 15.02.2019, 16:47 von Thomas K.
Beiträge 1 - 5 von 59 werden angezeigt. Weitere anzeigen »