Nachrichten‎ > ‎

Inmitten einer wunderschönen Kulisse

veröffentlicht um 01.09.2011, 08:11 von Michaela Bienstock
Bei herrlichem Sonnenschein, angenehm sommerlichen Temperaturen, mit einer Ruine im Hintergrund und dem Blick auf die Donau fand am 28.8.2011 das Drachenbootrennen in Weitenegg statt. Als Pausenfüller und zur zusätzlichen Unterhaltung Aller wurden Dirndlspringen, welches nicht nur von den Frauen gut angenommen wurde ;-) und Blobbing, welches sich für manche als nicht ganz ungefährlich herausstellte, angeboten. Zunächst gab es zwei Qualifikationsläufe, aus denen die Vienna Dragons als zweitplatzierte hervorgingen.Während die Wiener Drachenbootmannschaft beim anschließenden Halbfinale in ihrem Lauf als erste ins Ziel kam, ging sich jedoch im Finale dann nur der 2.Platz für die Vienna Dragons aus. Die Ybbser - Wikinger holten sich als reines Herrenboot zum dritten Mal in Folge den 1.Platz in Weitenegg, die Vienna Dragons waren daher mit ihren 7 Mädels an Bord trotzdem sehr stolz auf ihren zweiten Platz!
Comments